Ihm geht es um die prozesshafte entwicklungsorientierte Perspektive. Seine unternehmerische Erfahrung verknüpfter er mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und entwickelt daraus umsetzbare Impulse für Marke, Unternehmenskultur und Führung.
Bei SHORT CUTS begleitet er als Kreativdirektor viele Auftraggeber:innen über lange Zeiträume. In seiner Rolle als Leiter eines interdisziplinären Teams übersetzt er die Konzepte der strategischen Werte-Entwicklung in Corporate Design und Corporate Communication.
Sie konzipiert und leitet Workshops von Positionierung über Design Thinking bis Employer Branding, entwickelt für und mit Unternehmen Marken- und Gestaltungskonzepte und unterstützt als systemische Organisationsberaterin Teams in der Entwicklung ihrer Kultur.
Wer sind wir? Was machen wir? Diese Fragen kann jedes Unternehmen schnell beantworten. Die Frage „Wem nützt das?“ ist oft schon schwieriger. Wirklich interessant ist es,
den Blick mehr in die Tiefe zu richten.
In den Antworten werden Sinn und emotionale Werte des Unternehmens sichtbar – und damit der Kern der Marke. Also genau das, womit sich Marketing und Unternehmenskultur wirksam gestalten lassen.
In drei Stufen lädt dieses Poster ein das Modell der Werte-Entwicklung zu begreifen und direkt anzuwenden. Als erstes widmest Du Dich Deinen persönlichen Werten, dann den Werten Deines Teams und abschließend den Werten Deiner gesamten Organisation.